27. Dezember 2023
Jahreshauptversammlung in der Alten Schule

Thomas Hüfner leitete als Kommandant und Vereinsvorsitzender durch die Versammlung. Zahlreiche aktive Kameradinnen und Kameraden, Jugendfeuerwehrler, Ehrenmitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Gäste waren Bürgermeister Matthias Hauke und Kreisbrandmeister Wolfgang Kenner.

Der Übungs- und Ausbildungsbetrieb wurde 2023 im üblichen Rahmen durchgeführt werden. So wurden neben den Gruppenübungen eine Gemeinschaftsübung mit Eckarts durchgeführt.

Es wurden 2023 zahlreiche Lehrgänge besucht:
Neben 9 Teilnehmern und 2 Teilnehmerinnen bein MTA-Lehrgang Modul B nahmen außerdem je 4 Kameraden an den Lehrgängen Atemschutzgeräteträger und Maschinist teil.
Zudem besuchten 3 weitere Mitglieder die staatlichen Feuerwehrschulen. Es wurden die Lehrgänge "Gruppenführer", "Gerätewart" und "Leiter Atemschutz" besucht.

Robin Lekutat berichtete über die Jugendfeuerwehr und Hans Kaiser über die Kinderfeuerwehr.

Das vergangene Jahr stand auch wieder auch unter der Vorfreude auf das neue TSF-W. Das Fahrgestell ist mittlerweile eingetroffen und wird möglicherweise aufgebaut.

Schriftführerin Christin Zink berichtete über 1777 geleistete Stunden von den 37 aktiven Mitgliedern und 8 Jugendfeuerwehrlern.

Kassier Markus Reusch stellte den Kassenbericht vor.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Neuwahlen" wurden mit die Kassenprüfer Jürgen Stelzner und Patrick Bohn für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.

Nach dem Ende der Versammlung gab es einen Imbiss und gemütliches Beisammensein.